Glühwein, Lichterglanz und Eisstockschießen -
Die ESCAD Weihnachtsparty 2022

Zum Ausklang des Jahres konnten alle ESCAD-Kolleginnen und -Kollegen auf einem eigens aufgebauten Mini-Weihnachtsmarkt die Seele baumeln lassen.

Links: Tischdekoration bei der Weihnachtsfeier Rechts: Mitarbeiter bei der Weihnachtsfeier
Abb.: Das Mini-Weihnachtsland auf dem ESCAD-Gelände in Pfullendorf

Dieses Jahr hat sich unser ESCAD Event-Team richtig reingehängt und nicht nur eine Weihnachtsfeier, sondern gleich einen Mini-Weihnachtsmarkt organisiert. Gestartet wurde mit der quartalsweise stattfindenden Mitarbeiterinformation. CEO Rudolf Rauch informierte die Belegschaft über aktuelle Entwicklungen innerhalb der ESCAD AUTOMATION GmbH und unseres Schwesterunternehmens ESCAD AUSTRIA GmbH.

Anschließend wurde der Weihnachtsmarkt eröffnet und der Grill angeworfen. Feuerschalen und geschmückte Tannenbäume sorgten für weihnachtliche Gefühle, leckere Steaks, Maultaschen, Pommes und Salate für zufriedene Gesichter. Hartgesottene genehmigten sich aber erst einmal eine heiße Tasse Punsch oder Glühwein, während sie sich am knisternden Feuer wärmten. Kuschelige minus vier Grad trieben die meisten aber doch zum essen wieder ins Innere unseres Werkstattgebäudes. Dort hatten sich die ESCAD-Weihnachtselfen viel Mühe mit der Dekoration gegeben. Eine der Werkstatt-Kolleginnen hat sogar selbst gebrannt Mandeln für die gesamte Belegschaft mitgebracht. 

Nachdem der Foodtruck leergegrillt und alle gesättigt waren, konnten wir die Hauptattraktion enthüllen: Eisstockschießen. Alle wurden in sechs Teams eingeteilt, die abwechselnd an zwei Bahnen um die Wette spielten. Zu gewinnen gab es einen exklusiven ESCAD Bluetooth Lautsprecher aus Bambus. Es wurde geschummelt, was das Zeug hält, was zu viel Erheiterung und noch mehr sportlichem Ehrgeiz führte. 

Zum Abschluss gab es außerdem noch süße Weihnachtsklassiker wie selbstgebackenes Birnenbrot und Waffeln mit Puderzucker. Aber das Schönste war, dass wieder persönliche Gespräche geführt und gemeinsam gelacht werden konnte. 

Übrigens: Die geschlagenen Tannen werfen wir natürlich nicht einfach auf den Müll. Die sechs 2 Meter großen Tannen werden der Jugendhilfestation Pfullendorf gespendet. Frohe Weihnachten!

Wir senden an dieser Stelle ein ausdrückliches „Dankeschön“ an unser Orga-Team und freuen uns über ein sehr gelungenes Team-Event. 

Das nächste Jahr mit dabei zu sein ist ganz einfach. Wir sind nämlich immer auf der Suche nach neuen Gesichtern, die unser tolles Team verstärken. Mehr Infos gibt es direkt hier, in unserem Karriereportal.

Und mehr Einblicke in unser Team und unsere Arbeit finden sich auf unseren Social Media-Kanälen.

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUTOMATION GmbH

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUSTRIA GmbH