Danke Thomas, für langjährige Treue

ESCAD ehrt seinen Jubilar Thomas Strohmaier für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Angefangen hat er mit der Elektronik- und Produktentwicklung eines Videoendoskops. Heute, 15 Jahre später, hat Thomas Strohmaier zahlreiche ESCAD-Projekte begleitet. Als Software- und Hardwareentwickler für Embedded-Systems ist er aus dem Team nicht mehr wegzudenken. 

„Ich hatte einen sehr glücklichen Start bei ESCAD„, erinnert sich Thomas. „Gleich im Mai 2008 sind wir mit der gesamten ESCAD-Mannschaft und allen Niederlassungen mit mehreren Bussen für 4 Tage nach Zadar zu unseren kroatischen Kollegen gereist. Dort haben wir eine unvergessliche Zeit zusammen verbracht, an die ich mich sehr gerne zurückerinnere.“

Mittlerweile ist Thomas Experte für Elektronik-CAD, hardwarenahe Software, Anlagensoftware für Prüfstände und Systementwicklung. An Abwechslung mangelt es aber nicht. „Am meisten gefällt mir, dass ich meine eigenen Ideen und Inspirationen in meine tägliche Arbeit einfließen lassen kann.“

Seine Bereitschaft, Neues zu lernen schätzt auch Manfred Hirt, Bereichsleiter der Steuerungstechnik: „Mit Thomas kann man toll und unkompliziert zusammenarbeiten. Er hat eine sehr hohe, fachliche Kompetenz und ist äußerst zuverlässig.“

Dass Menschen einem Unternehmen 15 Jahre treu bleiben kommt nicht mehr so oft vor. Aber herausfordernde Projekte, nette Kolleginnen und Kollegen und natürlich auch die praktische Nähe zu seinem Wohnort in Pfullendorf waren für Thomas Strohmaier gute Gründe, zu bleiben. 

„Es bestätigt erstmal das beiderseitige Vertrauen„, sagt Manfred Hirt. „Langjährige Mitarbeiter haben sich einen hohen Wissensstand erarbeitet und kennen auch alle unsere Kunden.“

Thomas schätzt aber nicht nur das gute Verhältnis zu seinem Vorgesetzten, sondern auch die Hilfsbereitschaft und das Engagement seiner Kolleginnen und Kollegen. „Irgendwie sind wir alle wie eine große Familie, bei der nicht immer nur das geschäftliche an der Tagesordnung steht.“

Für die Zukunft wünscht sich Thomas, bei ESCAD weiterhin neue Technologien entwickeln und einsetzen zu können, um immer am Zahn der Zeit zu bleiben. Lieber Thomas, das sollte kein Problem sein. Schön, dass du immer noch bei uns bist!

Werde auch du Teil unseres vielfältigen Kollegenkreises. Wir sind nämlich immer auf der Suche nach neuen Gesichtern, die unser tolles Team verstärken. Mehr Infos gibt es hier, in unserem Karriereportal.

Und mehr Einblicke in unser Team und unsere Arbeit finden sich auf unseren Social Media-Kanälen. 

Jubiläumsfeier von Thomas Strohmaier
Abb.: Manfred Hirt (Bereichsleiter Steuerungstechnik) ehrt seinen Mitarbeiter Thomas Strohmaier

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUTOMATION GmbH

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUSTRIA GmbH