Eine Frau, die inspiriert - Weltfrauentag am 08.03.2022

Konstrukteurin Ramona Zimmermann ist eine von fünf. Denn laut einer Erhebung der Agentur für Arbeit sind nur 20% der Beschäftigten in Ingenieurberufen Frauen. Und auch Ramona hätte fast eine Justizlaufbahn eingeschlagen. Uns hat sie erzählt, warum sie sich am Ende nicht für den Talar sondern für den Taschenrechner entschied.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Seit Jahren steigt der Frauenanteil in der Ingenieurbranche – allerdings noch sehr langsam.

Den morgigen Internationalen Weltfrauentag gibt es in Deutschland seit genau 111 Jahren. Der 8. März steht für die Forderung nach Geschlechtergerechtigkeit, für den Wunsch, in einer Gesellschaft zu leben, die sich nicht auf Ausbeutung stützt. In der alle Menschen, ungeachtet ihres Geschlechts, selbstbestimmt leben und die Gesellschaft gleichberechtigt mitgestalten können.

Auch bei ESCAD arbeiten viele herausragende Kolleginnen und Kollegen in technischen, kreativen, Vertriebs- oder Verwaltungs-Berufen – und wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung!

Hier geht es direkt zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen.

Mehr Einblicke in unser großartiges Team gibt es außerdem auf unseren Social Media-Kanälen.

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUTOMATION GmbH

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUSTRIA GmbH