Maschinenbautag an der HTWG Konstanz

ESCAD-Recruiterin Laura Siebenhaller sucht neue technische Talente auf dem Maschinenbautag der HTWG Konstanz.

Bild von Laura Siebenhaller im Hintergrund die HTWG Konstanz.
Abb.: Triff unsere Recruiterin Laura Siebenhaller an der HTWG Konstanz, Foto ©HTWG

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, innovativen Vordenkern und echten Teamplayern. Am 5 April bietet sich endlich wieder die Gelegenheit, unser Recruiting-Team persönlich kennenzulernen.

Der Maschinenbautag ist die Kontaktmesse der Fakultät Maschinenbau an der HTWG in Konstanz. Von 10.30 – 15.00 Uhr bietet sich dort die Gelegenheit, einen Teil des ESCAD-Teams kennenzulernen.

Recruiterin Laura Siebenhaller hält dabei besonders nach zwei Kriterien Ausschau:
„Viele Absolventinnen und Absolventen haben nach dem Studium
Probleme, einen Job zu finden, weil oft diejenigen im Bewerbungsverfahren aussortiert werden, die keine oder wenig Berufserfahrung haben. Wir von ESCAD sind überzeugt davon, dass man alles lernen kann, wenn man nur will. Deshalb sind wir für unsere Junior-Stellen auf der Suche nach Bewerberinnen und Bewerbern, die Leidenschaft und Ehrgeiz haben. Wer diese Eigenschaften besitzt, sammelt Erfahrung und Expertise mit der Zeit ganz von allein.“ 

Messen sind eine gute Gelegenheit, Kontakte zu zukünftigen Arbeitgebern zu knüpfen. Wer schon gezielt auf Jobsuche ist, kann das laut Laura Siebenhaller auch ganz klar signalisieren:
„Wir freuen uns natürlich auch, wenn uns Besucherinnen und Besucher einen Lebenslauf mitbringen. So können wir gemeinsam mit ihm oder ihr analysieren, welche Stelle denn für sie oder ihn in Frage kommt.“

Also besuch uns am 5. April auf dem Maschinenbautag der HTWG Konstanz (Gebäude P, Stand 15). Wenn du noch mehr unserer Kolleginnen und Kollegen kennenlernen möchtest, dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Social Media-Kanälen.

Standplan beim Maschinenbautag an der HTWG Konstanz.
Abb.: Du findest uns im Gebäude P, Stand 15, Grafik ©HTWG
Logo der Hochschule Konstanz Fakultät für Maschinenbau

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUTOMATION GmbH

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUSTRIA GmbH