Leonies Schulprojekt
Inside Ausbildung Industriekauffrau/-mann

„Ich kann mir nicht vorstellen, den ganzen Tag etwas zu machen, das mir keinen Spaß macht.“

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leonie Hahn ist seit 2023 Auszubildende zur Industriekauffrau bei ESCAD und hat nun ihr erstes eigenes Projekt für die Berufsschule bei uns umgesetzt. Das Ziel: Baue einen Gegenstand, der zusammenfasst, wofür dein Unternehmen steht.

ESCAD ist langjähriger Spezialist für die elektronische Konstruktion und Montage von Schaltschränken. Leonie hat deshalb gemeinsam mit Ausbildungsleiter Manuel und den beiden Elektroniker-Azubis Yunus und Liam eine Miniversion eines Schaltschranks gebaut. Ein schöner Nebeneffekt: Zukünftige Besucher*innen von Jobmessen in der Region Bodensee können das Modul dort am ESCAD-Messestand bewundern.

ESCAD ist Automatisierungs- und Robotikspezialist. Wir bieten unseren Kunden Produkte und Dienst­leistungen aus den Bereichen Engineering, Robotik, Intra­logistik, Instand­haltung und Fertigung. Als Teil des inter­nationalen Industrie­dienst­leisters ROBUR gestalten wir den Weg zur Industrie 4.0 aktiv mit und haben uns seit unserer Grün­dung 1996 zu einem Key Player der Branche entwickelt.

Du bist auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Zusammenarbeit und Teamgeist fördert? Dann sieh dich in unserem Karriereportal um.

Du erreichst uns auch direkt per Mail:
recruiting@escad.de für Jobs in DE
karriere@escad-austria.at für Jobs in AT

Mehr Einblicke in unser Team und unsere Arbeit finden sich auch auf unseren Social Media-Kanälen. 

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUTOMATION GmbH

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUSTRIA GmbH