270.000 Euro und viele Helferinnen und Helfer

Alle ROBUR-Partnerunternehmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen zusammen, um den Menschen in der Ukraine zu helfen. 

Peace Symbol mit Blumen Blättern ausgelegt.

Am 24. Februar hat sich die Welt für uns in Europa verändert. Auf einmal war Europa (wieder) Schauplatz eines Krieges. Auch viele unserer ROBUR-Kolleginnen und -Kollegen waren direkt oder über Verwandte oder Freunde von den Auswirkungen der Kämpfe in der Ukraine betroffen. Familien mussten in Sicherheit gebracht werden. Kollegen konnten nicht zu geplanten Arbeitseinsätzen anreisen oder mussten (oder wollten) zurück in die Heimat reisen, um diese zu verteidigen.

In den Medien wird seitdem täglich über den Krieg in der Ukraine berichtet. ROBUR und all unsere Partnerunternehmen haben sich vom ersten Tag dieses Krieges engagiert. Insgesamt 270.000 Euro haben die ROBUR-Partner an verschiedene Organisationen, Projekte und Initiativen gespendet. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben außerdem viele private Initiativen vor Ort gestartet oder unterstützt. Einen kleinen Überblick über das, was bisher in der Gruppe geleistet wurde, haben wir hier zusammengefasst.

Die Spendensumme der ESCAD AUTOMATION GmbH ging zum Beispiel an Aktion Deutschland hilft – in das Projekt “Nothilfe Ukraine”. Dort werden Spendengelder u.a. für den Transport von Hilfsgütern wie z.B. Medizin und Lebensmitteln, für die Traumahilfe, für Schutzmaßnahmen und die Errichtung von Notunterkünften genutzt. Mehr Informationen zur Spendenorganisation und zum Einsatz der Spendengelder gibt es hier.

Logo Aktion Deutschland Hilft

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUTOMATION GmbH

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUSTRIA GmbH