Der Automation gehört die Zukunft -
ESCAD Auf der All about automation 2022 in Heilbronn

2022 fand die all about automation zum ersten Mal in Heilbronn statt. Auf der Fachmesse für industrielle Automation hat sich ESCAD als starker Dienstleister in den Bereichen Engineering, Robotik, Intralogistik und Instandhaltung präsentiert.

Abb.: Unser Messeteam (v.l.n.r.) Thomas Haug (Vertrieb Leichtbaurobotik und Intralogistik), Thorsten Kulik (Bereichsleiter Leichtbaurobotik und Intralogistik), Peter Herr (stellv. Abteilungsleiter Software)

Am 18. und 19. Mai drehte sich in der Redblue Messehalle in Heilbronn alles um das Thema Automation in der Industrie. Auf der erstmalig in Heilbronn stattfindenden “all about automation” hat sich auch ESCAD mit seinen Kernkompetenzen präsentiert. 

Besonders die Intralogistik lockte zahlreiche Interessenten an. “Unser AMR von Mobile Industrial Robots war der viel beachtete ‘Star’ dieser Messe“, so Peter Herr, stellvertretender Abteilungsleiter Software bei ESCAD. Der interne Transport und Materialumschlag spielen eine grundlegende Rolle für den logistischen Erfolg eines Unternehmens. Die autonomen mobilen Roboter (AMRs) von MiR können diese Arbeitsabläufe reibungslos optimieren und sind mit anpassbaren Aufsätzen flexibel für vielfältige Aufgabenstellungen nutzbar. 

Auch Thomas Haug hatte alle Hände voll zu tun. Zuständig für den Vertrieb der ESCAD-Leichtbaurobotik- und Intralogistik-Lösungen war er vor allem Ansprechpartner für alle Ausstellungsstücke von Doosan: “Unser Ziel war es, interessante Gespräche mit Neu- und Bestandskunden zu führen, gezielt neue Anwendungsmöglichkeiten zu finden und unser Netzwerk zu vergrößern. Und wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz! Eine Messe ist eine super Sache, um sich zu präsentieren und sich mit anderen auszutauschen. In Zeiten von Home Office und Webmeetings ist das wertvoll.”

Deshalb wird ESCAD auch noch eine weitere Messe in diesem Jahr besuchen. Vom 4. – 7. Oktober findet in Stuttgart die Motek statt. Die Internationale Fachmesse ist die führende Veranstaltung in den Bereichen Produktions- und Montageautomatisierung, Zuführtechnik und Materialfluss, Rationalisierung durch Handhabungstechnik und Industrial Handling. Als einzigartige Branchenplattform bildet sie die ganze Welt der Automation ab.

Übrigens: Wir sind im Moment auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen in technischen, kreativen, Vertriebs- oder Verwaltungs-Berufen. Hier geht es direkt zu unseren Stellenausschreibungen.

Mehr Einblicke in unser großartiges Team gibt es außerdem auf unseren Social Media-Kanälen.

Abb.: Thomas Haug erklärt einem Interessenten ein Ausstellungsstück aus der M-Serie von Doosan

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUTOMATION GmbH

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUSTRIA GmbH